Feature

Wo ich zuhause bin...

Veröffentlicht am 28. Juni 2016

„Sonderpreis für technische Umsetzung beim Schülerwettbewerb 2015 von Hinz&Kunzt und AUDIYOU“.

Inhalt:
Was ist Heimat? Ein bestimmter Ort? Der Geruch eines Lieblingsessens? Das besondere Licht, wenn man morgens aus dem Fenster schaut? Ein Gefühl von Vertrautheit? In ihrem Radiobeitrag „Wo ich zuhause bin“ tasten sich die Jugendlichen der Elbstation Akademie an den Begriff Heimat heran. Wie ein Puzzlespiel setzt sich der Beitrag aus Umfragen, Gedichten und eigenen Gedanken zum Thema zusammen. Dabei entstand eine Auseinandersetzung über die Bedeutung, Akzeptanz und Vielseitigkeit, die Heimat für uns bedeuten kann: Nämlich etwas sehr Wertvolles. Mit diesem Beitrag gewann die Elbstation den Sonderpreis für technische Umsetzung beim Schülerwettbewerb von Hinz&Kunzt und AUDIYOU.